Praxis Menschenwerk

Über uns

Praxis für Ergotherapie in Dresden, Inhaber Erik Nguyen Thanh steht vor dem Empfangstresen
Den Menschen eine kompetente Hilfe anbieten.

Praxis Menschenwerk - Erik Nguyen Thanh

Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in der ambulanten ergotherapeutischen Versorgung konnte ich mir den Traum erfüllen eine eigene Praxis zu eröffnen. Durch vielfältige Umbaumaßnahmen habe ich die Räume, getreu meiner Vorstellung, herrichten können.

Den Menschen eine kompetente Hilfe anbieten, in einer harmonischen Wohlfühlatmosphäre ist mir ein besonderes Anliegen. Durch Spezialisierung im neurologischen, orthopädischen und traumatologischen Fachbereich helfe ich unseren Klienten auf dem Weg ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Ein wesentlicher Meilenstein war meine Yogaausbildung, welche mir ermöglichte mein Angebot zu erweitern und Selbstfürsorge als wichtiges Thema in die eigene Lebensführung zu integrieren. Yoga kann nicht nur als Prävention dienen, sondern auf ganz eigene Weise den ergotherapeutischen Behandlungsprozess wesentlich unterstützen. Es zählt, neben Reisen und dem Interesse für klassische Musik, für mich als Lebensbereicherung.

Praxis Menschenwerk

Wir stellen uns vor.

ERIK NGUYEN THANH

Yoga kann nicht nur als Prävention dienen, sondern auf ganz eigene Weise den ergotherapeutischen Behandlungsprozess bereichern. Es zählt, neben Reisen und dem Interesse für klassische Musik, für mich als Lebensbereicherung.

  • Ergotherapeut
  • Bobath-Therapeut
  • Yogalehrer
  • Kursleiter für autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Stressmanagement
Erik Nguyen Thanh - Ergotherapeut udn Inhaber der Praxis Menschenwerk
Claudia Dietze - Ergotherapeutin bei Praxis Menschenwerk

CLAUDIA DIETZE

  • Ergotherapeutin
  • Kursleiterin Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Stressmanagement
  • Fachtherapeutin für Psychiatrie und Psychosomatik (in Ausbildung)

Ergotherapeutin (BCNI)

Ergotherapeutin in der Praxis Menschenwerk
Ergotherapeutin in der Praxis Menschenwerk

Ergotherapeutin

SYLKE KUTSCHALE

In meiner körpertherapeutischen Praxis wird mir täglich bewusst, wie wichtig es für meine Patienten ist, mittels Entspannungstechniken das eigene Nervensystem nachhaltig regulieren zu können, so dass Entspannung und Wohlbefinden möglich wird. Im Präventionskurs „Autogenes Training“ biete ich dafür das nötige Handwerkszeug an.

„Spannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist.“ aus China

  • Kursleiterin Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Stressmanagement
  • Entspannungstherapeutin
  • Meditationsleiterin
  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Entspannungstrainerin für Klang-und Fantasiereisen
  • Körpertherapie-Ausbildungen (Somatic Experiencing, Initiatische Therapie)
  • Kundalini-Yoga-Lehrerin
  • Klangmassagepraktikerin
Sylke Kutschale, Kursleiterin für autogenes Training
Jindriska Martinkova Yogalehrerin

Jindriska Martinkova

Yoga bedeutet für mich Freude- Freude an der Bewegung, Freude am Erforschen eigener Möglichkeiten, Freude an der Selbstentwicklung, Freude am Eintauchen in die Tiefe.
Gleichzeitig bietet mir Yoga viele Instrumente zur Selbstermächtigung und schöpferischen Gestaltung eigenes Lebens.

Im Rahmen meiner Yogastunden versuche ich diese Qualitäten zu vermitteln und Spaß und Begeisterung zu wecken.

  • Yogalehrerin

Claudia Dimter

Lebensfrohe Leichtigkeit – ein fröhlicher Kurs aus verschiedenen Yogastilelementen mit Integration von Feldenkrais und Spiraldynamik.

  • Yogalehrerin
Yogalehrerin Claudia Dimter

Was uns auszeichnet

Spezialisierung

Jeder unserer Therapeuten hat einen anderen Schwerpunkt, der durch regelmäßige Fortbildungen und fachlichen Austausch gestärkt wird.

Flexibilität

Ergotherapie für Erwachsene, Kinder und Senioren erfordert unterschiedliche Herangehensweisen. Unsere Therapie wird an Ihre Bedürfnisse angepasst.

Ganzheitlichkeit

Während der medizinische Bereich den Klienten oft nur als Sammlung von Diagnosen begreift, steht bei uns der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt.

Wohlfühlatmosphäre

In unserer Praxis heißen wir Klienten als Gäste willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

Praxis Menschenwerk

Lernen Sie uns kennen!

Praxis Menschenwerk in Dresden
Ergotherapie Behandlung mit Erik Nguyen.
Erik Nguyen Thanh

Erik Nguyen Thanh

Ergotherapeut, Yogatrainer und Inhaber der Praxis Menschenwerk

Flur in der Praxis Menschenwerk

Kurzer Text

Kurzer Text zur
Kontaktaufnahme

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
29 - 11 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren

Praxis Menschenwerk

Neuigkeiten